AlpenWein

 

Roberts Zurbriggen und seine Familie bieten alles andere 0815-Weine: als langjähriger Unternehmer im Weinhandel gilt er heute als Experte für Alpenweine und deren Kultur. Robert ist Winzer, Kellermeister und Vinosoph zugleich. Einer der seine Passion zum Rebensaft mit ganzem Herzen auslebt. Er ist auch Gründer und Vorsitzender einiger Unternehmen, die zur Familie gehören, so auch die WeinArt AG, die nebst den eigenen Rebensäften auch Weine von befreundeten Winzern aus dem Alpenraum vertreibt.

 

Seinen früheren Arbeitsplatz auf der Hirarchieleiter hat er eingetauscht und hält heute Vorträge, ist gefragter Referent und Coach in unterschiedlichen Disziplinen. Seine Erfahrung als Unternehmer begleitet ihn in seinem interessanten Tätigkeitsfeld: dem Leben rund um den Wein. Er kennt nicht nur die Scholle jedes einzelnen Weinstockes sondern auch die Winzer der befreundeten Weingüter und die Machart der einzelnen Weine. Des Winzers und des Kellermeisters Arbeit stehen bei ihm im Mittelpunkt.

 

Der Rebensaft und die damit verbundene Kultur begleiten ihn seit über 40 Jahren auf seinem Weg. Nebst dem Handel ist WeinArt seit Jahren auf die Produktion von eigenen Markenweinen spezialisiert. So affiniert er seit über 20 Jahren auch selber Wein, zusammen mit seinen Söhnen. Seine "Grandes Cuvées des Alpes" sind einzigartige Trouvaillen aus vorzüglichen Schweizer Gewächsen. Mit Herzblut und Hingbe produziert, wiederspiegeln sie die einzigartigen, unterschiedlichen Terroirs der Schweizer Weinlandschaft. Die Namensgebung AlpenWein und das Swiss Wine Label auf der Etikette unterstreichen die qualitativ hochstehenden Linie und Herkunft sowie das kreative Schaffen von Röbi und seiner Familie.

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden