Dominio de Tares

Ansicht als Liste Raster

3 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
  1. Dominio de Tares Cepas Viejas DO 2016

    Cepas Viejas: alte Reben. Der Name ist Programm.

    Der Name Cepas Viejas (alte Reben) beschreibt den Ursprung und die Würde dieses Weines. Er wird gewonnen aus 60-jährigen Rebstöcken der autochthonen Rebsorte Mencía, die auf Terrassen und Berghängen auf Böden aus Kies und eisenhaltigem Schiefer wachsen. Man findet diese Rebe nur im Gebiet Bierzo und vermutet, das sie vom Cabernet Franc abstammen könnte. Was man aus dieser Rebsorte zaubern kann, schmeckt man in dieser Flasche.

    Mencía
    Herkunft: Bierzo
    Weingut: Dominio de Tares
    Begleitend zu: Zu einem Rindersteak mit Rosmarinkartoffeln können wir uns kaum etwas besseres vorstellen.
    CHF 22.90
  2. Godello Barrica DO 2017

    Ein Godello aus dem Eichenfass

    Unser Barrica der Dominio de Tares bietet die Struktur und bleibende Kraft eines weissen Burgunder, die Textur und die blumigen Noten eines Chenin, und eine erfrischende Mineralität, welche typisch für die Böden im Bierzo ist.

    Zweifellos ein attraktiver Tropfen mit viel, viel gelber Birne in der Nase und auch im Mund. Da ist Cremigkeit, Schmelz und ein wunderbar vollmundiges Gefühl. Und trotz des imposanten Körpers wird der Godello Barrica nie fett oder breit, sondern zeigt, wie eleganter Fassausbau trotz deutlichem Barriquefokus funktionieren kann. Opulent und gleichzeitig delikat.

    Godello
    Herkunft: Bierzo
    Weingut: Dominio de Tares
    Begleitend zu: gebackenem Fisch, Pasta Carbonara, Tapas, Mistkratzerli oder Kalbfleisch
    CHF 22.50
  3. Dominio de Tares Baltos DO 2015

    Kennen Sie Nidel-Täfeli?

    Dies war nämlich der erste Gedanke, als wir unsere Nase in die Gläser getaucht haben. Ein ziemliches Charaktermonster dieser Wein! Den Schieferböden und der alten fast vergessenen Mencía-Traube sei Dank. Aus einer bisher noch weitgehend unbekannten Weinbauregion im Norden von Spanien, Richtung Santiago de Compostela, kommt eine unerwartete Neuheit - der Baltos. Diese vorzügliche Rotweinkreation verdankt ihren unverkennbaren Charakter den über 40-jährigen Mencía-Reben, die auf dem relativ unbekannten Landstrich Galiziens gedeihen.

    Mencía
    Herkunft: Bierzo
    Weingut: Dominio de Tares
    Begleitend zu: passt grossartig zu spanischen Tapas oder orientalischem Fingerfood
    CHF 15.80
Ansicht als Liste Raster

3 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge