Cepas Viejas DO 2017 - Dominio de Tares

22.80 CHF Aktion
Cepas Viejas DO 2017 - Dominio de Tares - MeineWeine.ch

Cepas Viejas DO 2017 - Dominio de Tares

22.80 CHF Aktion

Mencía

Bierzo - Spanien

Flaschengrösse: 75 cl
22.80 CHF Aktion

Sofort lieferbar Nur noch 18 Stück an Lager Artikel ist vergriffen Artikel ist nicht verfügbar

Allergene: Enthält Sulfite

Lieferung innert 2 - 3 Arbeitstagen.Gratis-Lieferung ab 160.00 Fr.

Eigenes Weinlager

Cepas Viejas: alte Reben. Der Name ist Programm.

Der Name Cepas Viejas (alte Reben) beschreibt den Ursprung und die Würde dieses Weines. Er wird gewonnen aus 60-jährigen Rebstöcken der autochthonen Rebsorte Mencía, die auf Terrassen und Berghängen auf Böden aus Kies und eisenhaltigem Schiefer wachsen. Man findet diese Rebe nur im Gebiet Bierzo und vermutet, das sie vom Cabernet Franc abstammen könnte.

Was man aus dieser Rebsorte zaubern kann, schmeckt man in dieser Flasche! Das hier ist Trinken für Fortgeschrittene - ein Wein, der definitiv polarisiert. In der Nase erst mal viel Himbeer-Gonfi, Röstaromen und Unterholz. Im Mund dann kraftvoll, mit ordentlich Gerbstoff. Teilweise noch etwas rau und ungeschliffen, aber mit grossem erkennbarem Potential. Dieser Wein wird in den kommenden Jahren an Tiefe und Finesse gewinnen. 

Details zu Cepas Viejas DO 2017 - Dominio de Tares:

Herkunft

Bierzo - Spanien

Alkoholgehalt
14.5 %
Trinktemperatur
16-18 °C
Begleitend zu

zu einem Rindersteak mit Rosmarinkartoffeln können wir uns kaum etwas besseres vorstellen.

Weinausbau
reift während 9 Monaten in neuwertigen sowie zweijährigen Barriques aus amerikanischer Eiche
Auszeichnung
90/100 Parker Punkte

So schmeckt der Cepas Viejas

Leicht
Kräftig
Weich
Säurebetont
Trocken
Süss
Fein
Tanninhaltig