Weinart

Filter  
Weinart  
Land  
Herkunft  
Begleitend zu  
Weingut  
Traubensorte  
Auszeichnung  
Jahrgang  
Flaschengrösse  
Ansicht als Liste Raster

Artikel 1-15 von 197

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
  1. Il Frappato DOC Occhipinti 2017

    Die Aufsteigerin aus Sizilien

    Frappato ist eine Traube, die in der hauptsächlich in der Assemblage mit Nero d'Avola vinifiziert wird und als Cerasuolo di Vittoria DOCG auf den Markt kommt. Dies kümmert Arianna Occhipinti herzlich wenig.

    Sie vinifiziert die charaktervolle Traube reinsortig und beschreitet in der Vinifikation und der Weinbereitung eigene Wege.

    Frappato
    Herkunft: Sicilia
    Begleitend zu: dunklem Fleisch
    CHF 34.90
  2. SP68 Bianco Terre Siciliane IGT 2019

    Kitzelt die Geschmacksknospen!

    Der SP68 Bianco ist übrigens ein hervorragender Essensbegleiter und passt beispielsweise bestens zu Saltimbocca alla romana. Und falls Sie Spargeln mögen, werden Sie den sessantotto lieben...

    50% Albanello, 50% Moscato d'Alessandria
    Herkunft: Sicilia
    Begleitend zu: Saltimbocca alla romana, Spargelgerichten, Safranrisotto
    CHF 22.00
  3. Reserve del Conte IGT 2018

    Saftige Frucht, würzig, pfeffrig

    Eine Rotweincuvée vom biodynamischen und Demeter klassifizierten Weingut Manincor am Kalterer See in Südtirol - ein Wein, wie es ihn nur da gibt!

    Lagrein 35 %, Merlot 40 %, Cabernet 25 %.
    Herkunft: Südtirol
    Weingut: Tenuta Manincor
    Begleitend zu: würzigen mediterranen Vorspeisen, gegrilltem Fleisch
    CHF 22.90
  4. Sauvignon Blanc De Silva DOC 2018

    Sauvignon Blanc De Silva  aus dem Hause von Peter Sölva! Ein Sauvignon der Extraklasse! De Silva steht für die Selektion der besten Traubenqualitäten und Pflege des Bodens.

    Sauvignon Blanc
    Herkunft: Südtirol
    Weingut: Peter Sölva
    Begleitend zu: Antipasti, Apéro, Asiatisch, Fisch und Meeresfrüchte
    CHF 23.90
  5. GELSO BIANCO MINUTOLO FIANO 2018

    Intensives Strohgelb. Schon in der Nase konzentrierte Aromen von Frühlingsblumen, hellen Früchten und Kräutern. Kraftvoll am Gaumen mit guter Struktur und knackiger Säure, neben tropischen Früchten eine Vielzahl weiterer Aromen.
    Anbaugebiet

    Fiano Minutolo 100%
    Herkunft: Puglia
    Begleitend zu: Perfekt als Apéritif und idealer Begleiter von Fisch und Meeresfrüchten. Sehr gut auch zu Käse oder einfach für zwischendurch.
    CHF 17.90
  6. Gewürztraminer "Nussbaumer " DOC 2018

    Einer der gefragtesten Weine Südtirols

    Im Glas präsentiert sich dieser Traminer mit einem intensiven Strohgelb. An der Nase entfaltet er typische Duftnoten nach Rosenbütenblättern, Zimt, exotischen Früchten und Gewürznelken.

    Gewürztraminer
    Herkunft: Südtirol
    Weingut: Kellerei Tramin
    Begleitend zu: Asiatisch, reife Käsesorten, Blauschimmelkäse, Cuisine sucrée salée
    CHF 31.00
  7. Soave Classico DOC Monte Carbonare 2017

    Das grandiose Bukett dieses Ausnahme-Soave begeistert uns sofort. Viel mediterrane Zitrusfrucht und -schale, Äpfel und ein Hauch karabischer Exotik kommen uns zuerst in den Sinn. Zwischen all dem schwirren blumige, rauchige, mineralische, kräutrige und an sonnenerwärmtes Heu erinnernde Noten. Dann wieder Anflüge von Nüssen und Mandeln. Einfach einzigartig!

    Garganega
    Herkunft: Veneto
    Weingut: Suavia
    Begleitend zu: allem, was aus dem Wasser kommt, aber auch zu hellem Fleisch, Geflügel und Trüffelrisotto
    CHF 25.00
  8. Saten Franciacorta DOCG 2015

    Der Champagner der Italiener

    Wer Italien mit Schaumweinen verbindet, denkt in erster Linie an Prosecco. Doch das Land hat mehr zu bieten. Nur ist der Name "Franciacorta" wenigen Geniessern bekannt. Er steht für Weine, deren zweite Gärung in der Flasche stattfindet und somit das gleiche Prozedere erfährt, wie die berühmten Champagner…

    Chardonnay
    Herkunft: Lombardia
    Weingut: Ferghettina
    Begleitend zu: Perfekt zum Apero oder immer wenn es etwas zu feiern gibt :-)
    CHF 38.00
  9. Rosato Monte della Guardia 2017

    Ziemlich sexy

    Wäre der Rosato Monte della Guardia ein Mensch, dann wohl am ehesten eine junge Frau. Und zwar eine, welche im Sommerkleidchen barfuss und mit Blüten im Haar über die grüne Sommerwiese hüpft.

    Merlot, Cabernet
    Herkunft: Trentino
    Begleitend zu: Antipasti, Apéro und Fisch
    CHF 16.90
  10. DaveroNero VdP 2017

    Ein flüssiges Statement

    Mit seinem reinsortigen Merlot zeigt uns Mathias Brunner, dass die Traube auch im Luzerner Seetal extrem spannende Weine hervorbringt. Der DaveroNero kann sich ohne weiteres mit den Paradetropfen aus dem Tessin messen ohne abzufallen. Das erkennt man hier auf den ersten Blick/Schluck.

    Merlot
    Herkunft: Luzerner Seetal
    Begleitend zu: Schmorgerichten, Braten, Steak vom Grill, Wildspeisen
    CHF 34.00
  11. Prosecco superiore Brut 2019 Conegliano Valdobbiadene,

    Winzer Frühstuck Pur

    Die beträchtlichen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht erzeugen ein ideales Mikroklima, das dem Wein seine unverwechselbare Eleganz, seine angenehme Frische und sein intensives Aroma nach Golden Delicious Äpfeln und Akazienblüten verleiht.

    Glera (Prosecco)
    Herkunft: Veneto
    Weingut: De Stefani
    CHF 17.50
  12. Stefèn 1624 Cru Rosso DOCG 2015

    Ein Wein, den man so schnell nicht vergisst.

    Die Marzemino-Trauben werden für die Weinherstellung ebenso wie beim benachbarten Amarone getrocknet und sorgen daher für noch intensivere Aromen nach getrockneten Früchten und den dadurch höheren Alkoholgehalt.Wuchtig, aber nicht überpowert, sehr balanciert am Gaumen mit einem intensiven Bouquet nach Brombeeren, Veilchen und Sauerkirschen Bereitet jetzt schon richtigen Trinkspaß, wird über die Jahre aber noch sehr viele Facetten offenbaren.

    Marzemino
    Herkunft: Veneto
    Weingut: De Stefani
    Begleitend zu: Ideal zu Wild, Grillfleisch, reifem Käse oder als Meditationswein.
    Sonderangebot CHF 79.00 Normalpreis CHF 84.90
  13. Olmera blanco 2017 IGT

    Am Gaumen dann vollmundig, harmonisch und mit sehr lange anhaltendem Geschmack. Und wieder diese exotischen Früchte! Ein echter Südländer, intensiv und kräftig, schwer und mit runder Säure. Das hier ist kein billiger Massenwein, sondern ein richtiger Charakterkopf, der unglaublich viel Spass zum Trinken macht.

    60% Tocai, 40% Sauvignon Blanc
    Herkunft: Veneto
    Weingut: De Stefani
    Begleitend zu: Asiatisch, Fisch, Geflügel und hellem Fleisch
    CHF 34.50
  14. Cuvée Am See rot 2015

    Vollmundig, rund, absolut trinkreif

    Die Cuvée "Am See rot" setzt sich aus jährlich variablen Teilen Cabernet Sauvignon und Zweigelt zusammen und wurde unfiltriert abgefüllt. Und er riecht gut. Sehr gut! Eine Menge dunkler Früchte steigen uns in die Nase, wir riechen Heidelbeere, Kirsche und etwas Pflaume, alles sehr reif.

    Er überrascht im Mund mit Dichte und starkem Körper. Die Säure ist weich, aber präsent, die Tannine vorhanden, aber dezent. Ganz klar und sauber. Säure, Frucht und Bitterstoffe sind jetzt schon harmonisch ausbalanciert, obwohl der Wein noch sehr jung ist. Hier schlummert nämlich hohes Lagerpotential.

    60% Blaufränkisch, 20% Zweigelt, 20% St. Laurent
    Herkunft: Burgenland
    Begleitend zu: herbstlichen Fleisch- und Schmorgerichten, Polenta vom offenen Feuer, Gans und Ente
    CHF 26.50
Ansicht als Liste Raster

Artikel 1-15 von 197

pro Seite
In absteigender Reihenfolge