Über uns

Wer wir sind?

"Wir" – das sind Marco Züger, Michela Iten-Suter und Reto Iten, die Gründer von MeineWeine.ch - möchten unsere Passion mit Ihnen teilen. Gerne erzählen wir unsere Geschichte, wie MeineWeine entstanden ist und was uns am Herzen liegt.

Unsere Liebe zum Wein entstand mit einigen Reisen in die Weinbauregionen Italiens und dem steigenden Interesse an der vielfältigen Kultur des edlen Rebensaftes. Unseren eigenen Weinkeller durften wir Jahr um Jahr erweitern und die ersten kleinen Degustationen in geselliger Runde wurden veranstaltet. Und zu einem guten Glas Wein gehört für uns stets auch ein gutes Essen.

Die Verkostung, welcher Wein zu welcher Speise passt, war für uns immer wieder sehr spannend und überraschend. In unserem Bekanntenkreis wurden wir des Öfteren angesprochen, welcher Wein mit welchen Speisen harmoniert und sich gut kombinieren lässt. Gerne haben wir unsere Freunde beraten, aber noch lieber haben wir gleich einen gemütlichen Abend gemeinsam mit ihnen verbracht.

Im Jahr 2013 entstand schliesslich die Idee, die eigene, etwas andere Online-Vinothek zu gründen. Unserer Passion jedoch wollten wir treu bleiben: Qualität statt Masse, klein aber fein, persönlich und individuell. Wir trinken, was gut ist, und nicht was alle trinken. Deshalb führen wir aktuell nur Weine aus Italien und der Schweiz in unserem Sortiment. Weine, die wir kennen, die wir allesamt persönlich verkostet haben und deren Kellereien wir die meisten sogar persönlich besucht haben.

Wir möchten Sie mit unseren Weingütern, ihren Rebbauern, dem Terroir und der Arbeitsweise sowie den spannenden Geschichten rund um tolle Weine bekannt machen. Denn hinter jedem guten Wein, steckt ein guter Winzer. Deshalb legen wir nicht bloss Wert auf den Geschmack der Produkte, sondern beschäftigen uns auch mit der Identität und Philosophie unserer Weingüter. Kleine, unabhängige Produzenten mit Leib und Seele, mit hochkarätigen Erzeugnissen – darauf legen wir Wert!

Und eines liegt uns besonders am Herzen: wir möchten Sie in unserer Online-Vinothek professionell beraten - denn man muss nicht unbedingt ein Weinbuch gelesen haben, um den passenden Wein für sich und seinen Anlass zu finden.